Familientag im Wildpark

Am 17. Juni fand der Familientag im Wildpark Lüneburger Heide in Nindorf statt.

Wir trafen uns um 9°° Uhr um unserem gemeinsamen Rundgang mit "Kind und Kegel" zu beginnen.

Erste Station war das Streichelgehege der Ziegen.

Hund und Kind hatten hier ihren Spaß..

Vorbei gings dann an Reh und Hirsch.... natürlich ohne Hatz ;-))

aber schauen ist natürlich erlaubt....

am 2. Ziegengehege kam man sich dann schon näher. Scout dachte wohl, was ich nicht sehe........

Sally hatte ihre erste Begegnung mit diesen komischen Hunden die so streng riechen...

Kalle fand`s seeeehr interessant

ach man, laß mich doch auch mal probieren

Pause muß auch sein, Zeit für einen Klönschnack mit Kaffee und Eis für die Kinder

Sie haben gelernt zu warten ....

Aufregung am Elchgehege. Ein Kalb war ins falsche Gehege geflüchtet

Wir konnten die Pfleger beim Einfangen beobachten

Heim zur Mama, alles ist wieder gut

Die größte Herausforderung, das Freilaufgehege mit dem Dammwild

der Mensch war vorbereitet

die Kinder hatten ihren Spaß

und die Hunde haben sich gut benommen

ach ja, und ganz wichtig, das Wetter war auch prima

Rund herum für alle ein gelungener Tag.

Bedanken möchte ich mich bei Thomas Rath für die schönen Fotos

Apportierkurs mit Steffi Blawe

Einige Teilnehmer des Apportierkurses

2. von rechts: Steffi Blawe, Hundetrainerin und Leiterin des Kurses

Natürlich war auch in den Pausen immer Zeit für Fragen und Erklärungen und ein Tässchen Kaffee

Aaron bringt das Dummy

Winsener Hunderunde / Hundespaziergang

Die Hundeschule zu Besuch im Kindergarten

Die Hundeschule mit den "schuleigenen" Hunden zu Besuch im Kindergarten Osterbülte

Wie nähere ich mich einem Hund ??

Die Kindergärtnerin traut sich, wer noch ??

Aska macht in Ihrer bekannt netten Art alles mit und jedes Kind hatte sein Erlebnis.

Streicheleinheiten, Leckerli geben oder einmal mit dem Hund an der Leine um den Kindergarten spazierengehen.

 

Übrigens: ein kostenloses Angebot der Hundeschule menscHund

Hundeschule menscHund

 


Kontakt:

   Kontakt@Hundeschule-menschund.de                                               Tel.:0170/ 55 753 66