Mein Name ist Klaus Hintze.
 Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Nachbarn und Freunde und baten mich um Rat bei der Erziehung ihrer Hunde oder darum, Ihren Hund in "Ferienpflege" zu nehmen.

Nachdem die Verhaltensberatung immer mehr Raum einnahm und die Fragen immer komplexer wurden, entschloß ich mich, eine umfassende Ausbildung zum Thema Hund zu absolvieren.

Diese Ausbildunsmöglichkeit fand ich bei Canis - Zentrum für Kynologie.

Mit Dozenten wie z.B.Michael Grewe, Dr. Dorit Feddersen - Petersen, Walter Reulicke, Helmut Wachtel, Günther Bloch und vielen mehr ergibt sich dort die Möglichkeit einer wissenschaftlich fundierten Ausbildung zum Thema Hund.

 

Zusätzlich bilde ich für Angela Harms (s. Linkliste) Besuchshunde für Alzheimer-/Demenzerkrankte aus.

  Mit Sally bin ich in der Rettungshundestaffel Mantrailer - Nord (s. Linkliste) aktiv und dort auch als Ausbilder und Einsatzleiter ehrenamtlich tätig.

Hundeschule menscHund

 


Kontakt:

   Kontakt@Hundeschule-menschund.de                                               Tel.:0170/ 55 753 66